25. Oktober 2013

Noch mehr Einstellungen

Ich lese de Erfahrungsthread im rclineforum.de. Dort wurde sehr stark das Thema Querruder und die Beimischung von Seitenruder diskutiert. Empfohlen wurde das zu machen, was ich heute auch gemacht habe.

Wenn ich nun den FLAP-Schalter ziehe, wird das Seitenruder beigemischt. Mal sehen, wie sich das fliegen lässt.

Ebenfalls gelesen habe ich, dass ein vollständiges Ausfahren der Landeklappen keinen Sinn macht. Die Wirkung sei zu stark und der Flieger bäumt sich ziemlich auf. Dies hatte ich bereits beim ersten Flug mit den gesetzten Klappen bemerkt. Der Start war schon ziemlich heftig mit vollen Klappen, aber es muss nicht sein.
So habe ich diese Einstellungen heute ebenfalls angepasst. Ich habe das so gemacht, dass ich den Servoweg vom GEAR auf 0% gesetzt habe. Das ergibt dann die Hälfte des Weges.

Dann habe ich den Wert bei MIX1 auf 40% gesetzt, was dann zwei schöne Stufen ergibt.
Ebenfalls befolgt habe ich den Tipp, dass man die Querruder differenzieren sollte. Diesen Wert habe ich auch mal einfach mit einem Wert gesetzt, den ich glaube öfters gelesen hatte.

Aber all diese Werte muss ich noch richtig erfliegen, sind einfach mal so Ausgangswerte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen