21. Oktober 2013
Wie weit geht es denn weg?
Nun ging es mit den neuen Einstellungen auf das Feld. Ebenfalls dabei war ein GPS-Logger, den ich unter die Haube gelegt hatte. Es hat mich einfach interessiert, wie weit denn der Flieger weg von mir ist und ob ich eventuell sogar über die Häuser fliege. So habe ich einen ca. 5 Minutenflug gemacht, den ich aufgezeichnet habe. Herausgekommen ist dies.
Dort wo das Fähnlein ist, da ist der Startplatz.
Die Distanz ist kein Problem, er ist nie sehr weit weg gegangen. Beim Anflug zur Landung bin ich ein wenig über die Siedlung gekommen, was aber nicht so schlimm ist. Da muss ich einfach ein wenig aufpassen.
Erstaunlich ist aber die Geschwindigkeit. Ich habe da einen Vorbeiflug mit Vollgas gemacht und erreichte dabei diese Spitzengeschwindigkeit. Ich habe nicht gedacht, dass der Flieger so schnell wird.
Noch zu den Einstellungen. Ich habe die beiden Klappenstellungen probiert und zum Teil als Gewöhnungsbedürftig empfunden, vor allem der Vollausschlag. Er macht beim Starten noch Sinn, beim Fliegen aber ist es sehr schwierig. Mit dem verringerten Ausschlag kann man sehr schön langsam landen, das geht gut. Ich muss diese Werte noch anpassen, denke ich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen